fideAS® iam

fideAS® iam ermöglicht es Ihnen, die Sozialdaten Ihrer Versicherten und Anwender sicher vor unbefugter Kenntnisnahme zu schützen – vollautomatisiert, papierlos, nutzerfreundlich und rechtssicher.

Für welche Unternehmen und Organisationen ist unser
Identity & Access Management geeignet?

fideAS® iam ist eine im Gesundheitswesen etablierte Authentifizierungslösung.
Zum Einsatz kommen kann fideAS® iam überall dort, wo eine elektronische Authentifizierung durchgeführt werden muss.

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    Ihre Vorteile beim Einsatz von fideAS® iam

    Zugeschnitten auf den Austausch von Sozialdaten nach DSGVO

    Erfüllung der Richtlinie zum Schutz von Sozialdaten von Versicherten nach § 217 f SGB V, des eIDAS-Vertrauensniveaus „substanziell“ sowie Befähiger des Onlinezugangsgesetzes OZG

    Schnittstellen zu Standardkassensystemen

    Exklusiver Schnittstellenpartner des Kernsystems BITMARCK_21c|ng und Anbindung an oscare® vorhanden

    Anbindung an die elektronische Gesundheits- und Patientenakte

    Koppelung mit anderen IAM-Systemen und gemeinsame Nutzung digitaler Identitäten gewährleisten die Zukunftsfähigkeit der Lösung.

    Identity & Access Management –
    eine Stelle zur Verwaltung der Identitäten

    fideAS® iam verwaltet die digitalen Identitäten Ihrer Versicherten und schützt deren Sozialdaten zuverlässig vor unbefugter Kenntnisnahme.
    Den Registrierungsprozess starten und dann drei Tage auf die Post warten? Kundenbegeisterung geht heutzutage anders. fideAS® iam bietet Ihnen und Ihren Versicherten eine wirtschaftliche, nutzerfreundliche und sichere Möglichkeit, die Erstregistrierung papierlos, vollautomatisiert und BAS-konform durchzuführen. Über unseren Partner Nect können sich Ihre Versicherten jederzeit und von überall mit ihrem Personalausweis und ihrem Smartphone sicher identifizieren, und zwar innerhalb weniger Minuten.

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    So nutzerfreundlich war Gesundheit noch nie

    fideAS® iam ermöglicht es Ihnen, die Sozialdaten Ihrer Versicherten und Anwender sicher vor unbefugter Kenntnisnahme zu schützen – vollautomatisiert, papierlos, nutzerfreundlich und rechtssicher.

    Leistungen von unserem Identity & Access Management

    • Papierlose Erstregistrierung via Nect
    • Postalische Zusendung eines QR-Codes
    • Import bestehender Nutzeridentitäten
    • Passwortverwaltung
    • 2FA-Geräte-Verwaltung
    • Anpassung der Verwaltungsoberflächen in Ihrem Look & Feel
    • Smartphone als zweiter Faktor
    • Transaktionsauthentisierung mittels PIN, TouchID, FaceID, One-Time-Passwort, Vorgangskennwort
    • fideAS® iam als zentraler Identity Provider zur Authentisierung für unterschiedlichste externe Applikationen
    • Rollen- und Rechtekonzept für verwaltende Instanzen

    Download Infoblatt

    Sie interessieren sich für unsere Lösung? Den gesamten Leistungsumfang finden Sie auf dem Infoblatt.

    Hersteller & Zertifizierungen

    Wegweisende Produkte und Lösungen von weltweit führenden Herstellern

    apsec partner
    apsec partner

    Applied Security GmbH

    Die Applied Security GmbH (kurz: apsec) gehört zu den top 15 deutscher Unternehmen im Bereich Informationssicherheit. apsec sorgt mit eigens entwickelten Software-Produkten und Beratung für Ihren Rundumschutz.

    Dabei ist das Vertrauen der Kunden die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Dies hat sich apsec mit Professionalität, Zuverlässigkeit und Transparenz erarbeitet. Und diese Eigenschaften sind es auch, die die Basis für den Unternehmenserfolg bilden – und für den jeder der rund 60 Mitarbeitenden steht.

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    Vielen Dank für Ihr Interesse!

    Sie können das Infoblatt unter folgendem Link herunterladen.

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