Spam und Content Filtering

Möchten Sie sicherstellen, dass ausschliesslich seriöse Kommunikation via E-Mail in Ihre Umgebung gelangt? Möchten Sie die Effizienz steigern, indem nicht relevante und schädliche Inhalte bereits beim Eingang gefiltert werden?

Anti-Spam und Mailhygiene

E-Mail-Hygienesysteme lassen sich in Umgebungen jeder Grösse – von KMU bis Enterprise – integrieren und bilden einen integralen Bestandteil bei der Vorbeugung gegen Sicherheitsvorfälle.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre E-Mails als wichtige Kommunikationsmedien auf schädlichen Inhalt zu überprüfen und unerwünschtes Spam und Phishing zu verhindern. Unsere Engineers unterstützen Sie und Ihre Unternehmung bei der Implementierung von Mailhygiene wie Spam und Content Filtering, um sicherzustellen, dass nur E-Mails mit seriösen Inhalten an Ihre Mitarbeitenden übertragen werden. Wir erarbeiten ein Konzept für die Installation und die Integration in Ihre Umgebung und unterstützen Sie vom Kick-off bis zum Betrieb sowie bei der Störungsbehebung.

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Volle Kontrolle

Anhand von Regeln und Merkmalen kann genau spezifiziert werden, welche Art von Inhalten in die Umgebung und zu den Mitarbeitenden gelangen. Mithilfe frei konfigurierbarer Kategorien kann festgelegt werden, welche Themen akzeptabel sind. Zusätzlich können ausgehende Nachrichten durch DLP-Regeln blockiert werden, um zu verhindern, dass sensitive Informationen die Umgebung verlassen.

Infektionen und Angriffen vorbeugen

Anhänge mit Makros und Malware für Phishing und Ransomware-Angriffe werden beim Empfang auf bestimmte Merkmale überprüft und falls gewünscht mithilfe der Cloud ausgesondert. Verlinkungen in Nachrichten werden basierend auf deren Reputation manipuliert und entfernt. Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten lässt sich die Mailhygiene verbessern, damit sich Ihre Mitarbeitenden auf das Wesentliche konzentrieren können.

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Flexible Integration

Da Standardprotokolle zum Einsatz kommen, muss lediglich der Mailfluss angepasst werden. Somit lassen sich Anti-Spam und Content Filtering Systeme nahtlos in fast alle Umgebungen integrieren. Bei der Bereitstellung der Systeme können Sie auf eine Vielzahl von Optionen zugreifen. Ob On-Premise als Hardware, virtuelle Appliance oder in der Cloud.

Anti-Spam und Content Filtering

Ob es sich um Migration oder eine Grüne Wiese handelt, spielt keine Rolle. Wir implementieren massgeschneiderte E-Mail-Hygiene, die Ihre Anforderungen nachhaltig und zukunftsorientiert erfüllt.

Änderungen und Störungen sind jederzeit möglich und produzieren eine hohe Arbeitslast. Die Swiss IT Security bietet Managed Services an, die den Betrieb sicherstellen, sodass Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand erhalten.

Ihre Anforderungen haben sich verändert oder Sie möchten Ihre Kommunikationen anders verwalten?

Unsere Security Engineers der Swiss IT Security prüfen Ihre implementierte Lösung und optimieren diese nach Best-Practice-Standards des Herstellers.

Unerwartete Störungen können jederzeit auftreten. Damit Sie sich auch im Schlaf keine Sorgen machen müssen, bietet die Swiss IT Security einen Pikettservice an, der rund um die Uhr die Funktionstüchtigkeit der Secure E-Mail Gateways überwacht. Bei Störungen wird innerhalb kürzester Zeit reagiert, um Stabilität beim E-Mail-Versand sicherzustellen.

Ob Software-Update oder andere Neuerungen – die Swiss IT Security bleibt mit den Herstellern in Kontakt, um sich stets über die neusten Trends und Bedrohungen zu informieren und schnellstmöglich Massnahmen für Sie und Ihr Firmennetzwerk implementieren zu können.

Nutzen

Geschäftsgeheimnisse, personenbezogene Daten und Informationen mit hoher, auf Industriestandards basierender Verschlüsselungsstärke absichern. Unbefugte Administratoren, Infrastrukturbetreiber und andere Parteien erhalten keine Einsicht in die Informationen.

Schädliche Inhalte

Schädliche Inhalte in E-Mails in Form von Anhängen (Malware und Ransomware) werden bei Eingang der Nachricht auf verschiedenen Ebenen geprüft. Mithilfe der Cloud wird ein Hash der Datei mit einer Datenbank abgeglichen, um Infektionen zu verhindern.

 

URL Filter
URLs in E-Mails und Anhängen werden auf deren Reputation validiert und falls nötig entfernt oder umgeschrieben. Dies ist eine einfache Methode, um zu verhindern, dass Benutzer auf Phishing-Kampagnen hereinfallen.

 

Phishing Prevention

Bei Eingang der Nachricht wird mit einer Vielzahl von Prüfungen der Absender sowie der sendende Mailserver validiert. Mithilfe von SPF, DKIM und DMARC sichern Sie sich und Ihre Kommunikationspartner gegen Phishing-Kampagnen ab. Schädliche Inhalte werden aus den Nachrichten entfernt.

SITS CH
SITS CH

Flexibilität

Mit Hilfe von Regeln kann die Einstellung von Nachrichten für bestimmte Domains und Benutzer gezielt manipuliert werden.

 

Integration

Ob in der Cloud oder vor Ort im Rechenzentrum: Cisco ESA kann unabhängig von den eingesetzten Umsystemen in die Infrastruktur implementiert werden.

 

Interoperabilität

Das E-Mail-Hygienesystem kann mit einer Vielzahl von Systemen wie Checkpoint Sandblast die Prüfung von Inhalten verstärken und schädliche Anhänge aussondern.

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Video Cisco ESA

Das Video bietet einen groben Überblick über die Bereiche, welche mit der Cisco ESA abgedeckt werden können um E-Mail als wichtigstes Kommunikationsmedium abzusichern.

Cisco Email Security

Das Dokument enthält einen Überblick über alle Themen rund um E-Mail Security, die in Zusammenhang mit der ESA angeboten werden.

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