Hosting VMware- basiert

Hosting bei Pallas bedeutet mehr als die Bereitstellung eines einfachen virtuellen Servers. Es zeichnet sich insbesondere durch Sicherheit und Service aus. Als technologische Basis dafür verwendet die Pallas die etablierten Produkte des Herstellers VMware.

Skalierbar, schnell, flexibel

Skalierbare Lösungen mit unterschiedlichsten Betriebssystemen und Anwendungen; schnell in der Realisierung.

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Die Virtualisierungslösungen basieren auf performanten Dell Servern, hochsicheren NetApp Storage Systemen, betrieben in deutschen Rechenzentren.

Virtualisierung mit VMware vSphere

Die VMware vSphere von Pallas – die für das Hosting eingesetzte VMware-Umgebung – wird ausschließlich von Pallas-Operating-Mitarbeitern konzipiert, erweitert und betrieben.

Changerequests und Incident Behandlung wird ITIL-konform über den Pallas Helpdesk abgewickelt. Der Kunde selbst hat keinen direkten Zugang zur Virtualisierungsebene, damit ein stabiler Betrieb ständig gewährleistet werden kann.

Neben dem Betrieb der VMware-Virtualisierungsumgebung betreibt Pallas sowohl die unterstützende Rahmeninfrastruktur wie Firewall, redundanter Uplink und NetApp-basiertes redundantes Storage System für die konkrete SharePoint-Umgebung des Kunden – als auch die dazu nötigen Domain Controller, das SharePoint als auch die MS SQL-Server Umgebung.

Eine umfangreiche Überwachung der Umgebung mittels PRTG sowie die automatische Alarmierung rund um die Uhr sorgen für einen störungsfreien Betrieb.

Die Applikationsumgebung des Kunden wird von Pallas täglich gesichert. Das Standard-Backup von Pallas umfasst bereits eine einjährige Aufbewahrung von Monatsbackups.

Hosting bei Pallas bedeutet mehr als die Bereitstellung eines einfachen virtuellen Servers. Pallas zeichnet sich insbesondere durch sicheres Hosting und Service aus.

Leistungsbestandteile

  • Mehrstufige, redundante Firewall (Checkpoint) vor den Servern zur Abwehr von Angriffen
  • Redundanter Internetanschluss für optimale Verfügbarkeit
  • Sichere Konfiguration der Webserver (Härtung)
  • Patch Management der Server durch Pallas
  • Tägliches Backup der Server und bis zu 1 Jahr Aufbewahrung der Backups sowie regelmäßige externe Verbringung
  • Server haben eine eigene, offizielle IP-Adresse
  • 24/7-Überwachung der Webserver und Alarmierung von Rufbereitschaften bei Ausfall von Hardware oder Diensten
  • Online-Webstatistiken mit täglicher Aktualisierung
  • Rohlogdateien bei Bedarf
  • Aktualisierung per (s)FTP / SSH oder gesicherter VPN
  • Direktkontakt zu Pallas-Technikern über den Helpdesk
  • Spezialanpassungen jederzeit möglich
  • SSL-Zertifikate
  • Erweiterung zur hochverfügbaren Betriebslösung (redundante Webserver)
  • Optional Erweiterung um Katastrophenschutzlösung (Redundanz im entfernen RZ)
  • Virenschutz auf den Inhalt
  • Persönliche Rufbereitschaft für z. B. Sonderaktionen

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Check Point

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