IT-Infrastrukturanalyse

Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Betrieb von komplexer IT-Infrastruktur nutzen unsere Kundinnen und Kunden auch, um eigene Betriebsprobleme in den Griff zu bekommen. Meist handelt es sich dabei um Troubleshooting-Einsätze. Pallas führt Infrastrukturanalysen mit den Schwerpunkten Security und Performance durch.

Performanceprobleme mit Ihrer Infrastruktur?

Sie betreiben Ihre Infrastruktur bereits seit Jahren oder haben durch neue Strukturen plötzlich veränderte Systemlandschaften zu betreiben – dabei spielt die Konvergenz von On-Premise und Cloudlösungen eine zusätzliche Rolle.
Auch neue Anforderungen Ihrer User führen zu einer größeren Belastung und stellen Sie hinsichtlich Sicherheit vor neue Herausforderungen.
Hier sind Sie bei unserem Team aus erfahrenen IT-Betriebsexperten genau richtig!

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Ihre Vorteile

Ursachenanalyse und Problembehebung

Wir analysieren das beobachtete Problem und machen Vorschläge zur effizienten Problembehebung.

Ressourcenoptimierung

Optimierung der vorhandenen Ressourcen mit dem Ziel, unnötige Erweiterungen und damit unnötige Investments zu vermeiden oder nötige Investitionen zielgerecht einzusetzen.

IT-Security-Analyse / Schwachstellenanalyse

Der einfachste Einstieg in die Verbesserung der IT-Sicherheit ist die Schwachstellenanalyse. Dabei überprüft ein Experte mit einem Basis-Check das IT-Management und durch eine Begehung exemplarisch die gesamte IT-Infrastruktur (Netzwerkkomponenten, Server- und Arbeitsplatzsysteme sowie die Umgebungsinfrastruktur). Die Konzentration auf Kernbedrohungen und kritische Systeme sorgt für niedrige Kosten. Ergebnis ist ein Bericht, der die sicherheitskritischen Schwachstellen nach Risikoklassen bewertet. Maßnahmen zur Milderung oder Behebung der Schwachstellen in einer der Kritizität entsprechenden Reihenfolge werden ebenfalls festgehalten.

IT Performance

Die Betriebserfahrung von Pallas wird auch genutzt bei Performanceengpässen von Kunden-Infrastruktur. Dabei spielen oft viele Komponenten wie Server, Betriebssystem, Anwendungen, Netzwerk, LAN, WAN und deren Ausprägung und Konfiguration eine Rolle. Für das Troubleshooting werden verschiedene Indikatoren herangezogen, z. B. Traces, Thread Logs, Oracle Logs, Datenbankabfragen, Quellcodeanalysen sowie Security und Technical Alerts der betreffenden Hersteller.

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